Darstellung:
Nach links gerichtete, stark schematisierte (Kopf schraffiert), schreitende menschliche Figur in langem Kleid; die Arme sind verehrend erhoben; vor und hinter ihr ein eckig stilisiertes
˓nḫ „Leben“, das hintere mit doppelter Querleiste (vgl. zur Gruppe
Keel/Shuval/Uehlinger 1990: 322-330 und Abb. 98-110;
Lemaire 1986: 314f Nr. 8).
Keel/Shuval/Uehlinger 1990: Keel O./Shuval M./Uehlinger Ch., 1990, Studien zu den Stempelsiegeln aus Palästina/Israel III (OBO 100), Freiburg Schweiz/Göttingen.
Lemaire 1986: Lemaire A., 1986, Nouveaux sceaux nord-ouest sémitiques: Syria 63, 305-325.
Bibliographie:
Keel/Shuval/Uehlinger 1990: 328f, Abb. 107;
Keel 1997b: 582f, Akko Nr. 147;
Zwickel 2007: fig. 9;
IDD: Altar Nr. 158.
IDD: Iconography of Deities and Demons in the Ancient Near East, n.d., ed. by J. Eggler and Ch. Uehlinger (in Vorbereitung; siehe: http://www.religionswissenschaft.unizh.ch/idd/)
Keel 1997b: Keel O., 1997b, Corpus der Stempelsiegel-Amulette aus Palästina/Israel. Von den Anfängen bis zur Perserzeit. Katalog Band I: Von Tell Abu Faraǧ bis ˓Atlit. With Three Contributions by Baruch Brandl (OBO.SA 13), Freiburg Schweiz/Göttingen.
Keel/Shuval/Uehlinger 1990: Keel O./Shuval M./Uehlinger Ch., 1990, Studien zu den Stempelsiegeln aus Palästina/Israel III (OBO 100), Freiburg Schweiz/Göttingen.
Zwickel 2007: Zwickel W., 2007, Der Hörneraltar auf Siegeln aus Palästina/Israel, in: Bickel S. et al., Hg., Bilder als Quellen. Images as Sources. Studies on Ancient Near Eastern Artifacts and the Bible Inspired by the Work of Othmar Keel, Fribourg Schweiz/Göttingen, 269–292.